Die Kreistagsfraktion der LINKEN informiert...

An unsere Wählerinnen und Wähler, an alle Bürgerinnen und Bürger im Kreisgebiet!

Fraktion im Kreistag

DIE LINKE. ist im Rahmen der Kommunalwahl 2019 mit einem Ergebnis von 3,7 % wieder in Fraktionsstärke in den Kreistag Bad Kreuznach eingezogen. Hierfür bedanken wir uns bei allen Wählerinnen und Wählern.

Während des Wahlkampfes hat DIE LINKE. mittels Infoständen, Verteilung von Material in Briefkästen, in persönlichen Gesprächen und auf social media Kanälen ihre Ziele von einem "Landkreis für alle Menschen: sozial, gerecht, demokratisch, ökologisch, friedlich!" transparent gemacht. Zudem haben wir als Spitzenkandidaten unser Ohr nahe am Bürger. Dies hilft uns, aktuelle Problemlagen im Kreisgebiet aufzugreifen und unter dem Grundatz einer linken Politik Lösungsansätze in den Kreistag mitzunehmen.

Mittels Pressemitteilungen, Anfragen und Anträgen treten wir für unser linkes Kommunalwahlprogramm ein und versuchen - als eine der "kleineren" Fraktionen - etwas in Richtung Gleichbehandlung zwischen Stadt und Land sowie aller Generationen zu bewegen.

Hierfür sind wir stets über Mitstreiter*innen dankbar.

Um für Belange der Bürgerinnen und Bürger im Kreistag unter dem Grundsatz einer linken Politik einzutreten, sind wir weiter auf Ihre Unterstützung und Information zu konkreten Themen bzw. Problemlagen angewiesen.

Unsere Kontaktdaten und unser Kommunalwahlprogramm finden Sie in der Spalte nebenan.

Einen Überblick über unsere Arbeit erhalten Sie auf dieser Internetseite, auf facebook und bei persönlicher Kontaktaufnahme.

Wir freuen uns über Rückmeldungen und Anfragen.

Freundliche und solidarische Grüße

Rainer Dhonau und Ewald Götz